«Similia similibus curentur» Ähnliches möge mit Ähnlichem geheilt werden.
Ringelblume

Elvira Herger Terinieri
Bahnhofstrasse 18
8636 Wald
+41(0)76 282 00 19
email hidden; JavaScript is required

Homöopathie

Klassisch

Die klassische Homöopathie nach Samuel Hahnemann, diese Wissenschaft mit ihren klaren Gesetzen, ist eine wichtige Grundlage meiner Arbeit. Unter jahrelanger Erfahrung eignete ich mir die Kenntnisse der vielen Heilmittel an und setze sie nach dem Ähnlichkeitsgesetz ein.

Das heisst, ein Arzneimittel heilt die ähnlichen Krankheitssymptome, welche es beim Gesunden produziert.

Jeder Mensch ist einzigartig. Die individuelle Betrachtung des Menschen ist die wichtigste Grundlage der homöopathischen Behandlung. Mit meinem Wissen, meiner Erfahrung und meiner Intuition suche ich das Mittel für Sie aus, welches am besten zu Ihnen passt. Mit dieser Feinabstimmung setzen Sie einen Impuls, geben dem Organismus positive Informationen. Wie er reagiert, ist individuell, es ist ein Ausdruck der Selbstheilungskräfte, diese hängen ab von seinem Bewusstsein und der allgemeinen Lebenskraft.

Während dieser Zeit ist eine regelmässige, kompetente Begleitung des Heilungsverlaufs wichtig, sodass die Lebenskraft gestärkt wird und Heilung von innen nach aussen wirklich geschehen darf.

  • Ich begleite Sie mit viel Praxiserfahrung.
  • Ich arbeite ergänzend mit verschiedenen stärkenden Naturheilmitteln.
  • Ich begleite die Menschen bei Körpererfahrungen, unterstützend mit Atem-Körper-Entspannungsübungen.
  • Es ist mir wichtig, die individuellen Potenziale des Menschen mit einzubeziehen, Ressourcen aufzubauen und zu stärken.
  • Ich empfehle, sich Zeiträume zu schaffen, sich zu beobachten.